Auf gehts!

von Uwe Töllner

Die neue Saison 2014/2015 startet

Es geht gleich in die Vollen. Nach unserer Saisoneröffnung kommenden Freitag beginnen in den zwei darauffolgenden Wochen direkt Pokal- und Vereinsmeisterschaft. Zudem starten bereits am 21.09.14 die Mannschaftsmeisterschaften, bevor in der Folgewoche auch schon die 1. Runde des Niedersachsenpokals stattfindet. Hierfür sucht Detlef Eike noch Spieler gegen die SD Isernhagen, die wir aus der Verbandsliga schon kennen.

Dieses Jahr bieten wir einen "Trainingsabend" an (erster Termin 14.11.14). Das ist ein neues Angebot an Spielerinnen und Spieler aller Mannschaften. Jede/r kann eine (vorzugsweise eigene) Partie zu einem Thema ihrer/seiner Wahl (z.B. Mattangriff, Endspiel, schwache Bauern etc.) per Beamer zeigen/kommentieren. Mit Hilfe der Gruppe kann dann die Partie zum Vorteil Aller analysiert und kommentiert werden. Die Partie sollte rechtzeitig als chessbase-Datei an Detlef gemailt oder einfach als Partieformular zum Trainingsabend mitgebracht werden.

Ich wünsche uns allen viel Spaß an und in der neuen Saison und setze wieder auf rege Teilnahme !

Zurück