Gabriel Gaite findet die besten Züge

von Uwe Töllner

Die Teilnehmer des Osterferienpassturniers 2013
Die Teilnehmer des Osterferienpassturniers 2013

Beim Ferienpassturnier der Schachfreunde Barsinghausen ist erst in der letzten Runde die Entscheidung gefallen. Sieger wurde Gabriel Gaite mit einem Punkt vor Jaime Reimann. Gaite hatte in der fünften Runde den direkten Vergleich verloren, setzte sich dank des Patzers von Reimann gegen Hanko Neumann aber doch noch an die Spitze des Felds. Die Barsinghäuser Betreuer Jens Gramenz und Jan-Erik Dreyer sprachen im Anschluss von "einem gelungenen Nachmittag." Endstand: 1. Gabriel Gaite 5 Punkte aus 6 Partien, 2. Jaime Reimann 4/6, 3. Hauke Heiß 4/6, 4. Hanko Neumann 3,5/6, 5. Max Freytag 3,5/6, 6. Christoph Thaler 1/6, 7. Kimberly Schultze 0/6.

Zurück