
SFB-Motivationsschnellschachrundenturnier 2022
Während der Corona-Zeit, in der persönliche Treffen nur eingeschränkt möglich waren, entstand die Idee, unseren Schachclub auch online aktiv und motiviert zu halten. So wurde am 14.01.2022 das SFB-Motivationsschnellschachrundenturnier ins Leben gerufen.
Teilnehmen konnten die ersten Mitglieder, die sich anmeldeten – das Ziel war klar: gemeinsam Schach spielen, den Kontakt halten und den Vereinsgeist bewahren. Ein besonderes Highlight des Turniers war die Teilnahme der Großmeisterin Elisabeth Pähtz, die als Gastspielerin an den Start ging und dem Turnier einen ganz besonderen Rahmen verlieh.
Sportlich verlief das Turnier äußerst erfolgreich:
Elisabeth Pähtz gewann souverän alle ihre Partien und belegte verdient den ersten Platz.
Uwe T. erreichte den zweiten Platz, gefolgt von Detlef auf Rang drei.
Zum Abschluss kam es noch zu einem kleinen, inoffiziellen Highlight: Unser Ersatzspieler Mitja durfte in einer Blitzpartie gegen Elisabeth Pähtz antreten. Auch wenn er diese Partie verlor, sorgte sie für viel Spaß und einen gelungenen Abschluss.
Am Ende waren sich alle einig: Das Turnier war ein voller Erfolg – spannend, motivierend und ein schönes Beispiel dafür, wie Vereinsleben auch in schwierigen Zeiten funktionieren kann.