Am Freitag geht der Vereinsspielbetrieb so richtig los. Nach den ersten Turnieren in den schnellen Distanzen beginnt die Vereinsmeisterschaft. Wer noch dabei sein möchte, kann bis 19.15 Uhr im Spiellokal melden.
Am Sonntag wird es dann für alle so richtig Ernst. Die Mannschaftssaison beginnt. Unsere Erste hat mit dem Gastspiel bei Landesligaabsteiger SK Rinteln gleich eine Hammeraufgabe erwischt. Wobei – ein Blick auf die Aufstellungen zeigt: Wirklich leichte Gegner gibt es in der Verbandsliga diesmal nicht.
Eine weite Fahrt wartet auf unsere Zweite. Das Team um seinen Käpt´n Mitja tritt bei Eintracht Celle II an. Die sind zu dieser Spielzeit in den Bezirk gewechselt.
Erfreulich: Zum ersten Mal seit vielen Jahren wurde wieder eine Dritte gemeldet. Die beginnt in der Kreisklasse West mit dem Heimspiel gegen Rinteln II. Wer mag, wirft einen Blick auf die aktuelle DWZ-Liste, die allen Spielern durch die Reform des Deutschen Schachbundes neue Zahlen beschert hat. Björn hat seine Pole position verloren. Dank Platz zwei bei der kürzlich beendeten Langenhagener Stadtmeisterschaft wurde er von Uwe abgelöst.

